Give peace a chance

Wir sind bestürzt und betroffen über den Krieg vor unserer Haustür.
Wir fühlen mit den Menschen in den umkämpften Gebieten, beten und hoffen für sie, dass sie nicht verletzt oder gar getötet werden, nicht ihre Heimat und ihr Zuhause verlieren. Das ist das, was gerade leider vielfach passiert. Viele flüchten. Lassen Familienmitglieder zurück. Wissen nicht, ob und wann sie zurückkehren können.

In dieser Situation wollen wir solidarisch sein und vor allem konkret helfen, wo wir können. Wir können den Krieg nicht beenden. Aber wir können Leid lindern.
Daher wollen wir Spenden sammeln.
Benötigt werden:
Decken
Hygieneartikel (Toilettenpapier, Windeln, Binden, Tampons,…), Seife
Jod, Wundspray, Verbandszeug
Medikamente, vor allem: Paracetamol © , Ibuprofen ©, u.ä.
Babynahrung, Lebensmittelkonserven
Bitte kein(e):
großen Spielzeuge/Spielzeugkisten, Riesen-Kuscheltiere, Altkleider, Möbel,…
Die Menschen sind mit wenigen Taschen unterwegs. Es geht um die Versorgung mit dem Nötigsten.

Die Spenden können ab Mittwoch, den 09.03.2022 zur Schule gebracht werden:
Montag-Freitag von 14-16 Uhr und Samstag von 11-13 Uhr

!!! ACHTUNG: Mi, 16.03. können wir keine Abgabezeit anbieten, da zu der Zeit eine Lehrendenkonferenz stattfindet !!!

Annahmestelle ist der Kellerraum links vom Haupteingang.
Wir nehmen die Spenden direkt an, sortieren und verpacken sie, sofern sie nicht schon in Kartons gebracht werden. Bitte die Kartons offen lassen, damit wir sortieren können.

Die Spenden werden an die ev. Kirchengemeinde Elberfeld Nord zur Weiterleitung übergeben. Selbstverständlich wird alles 1:1 an die Menschen geliefert, die in Not sind. Falls das Spendenaufkommen die Möglichkeiten der Kirchengemeinde übertrifft, geht der Rest an die ukrainische Botschaft in Düsseldorf, die auch sammelt und weiterverteilt.

Wer lieber Geld spenden möchte…:
Auch dies ist möglich, auf das Konto der Diakonie Wuppertal gGmbH
Verwendungszweck: Ukraine
BIC: WUPSDE33XXX, Stadtsparkasse Wuppertal

Die Schulgemeinde der Realschule Vohwinkel dankt allen Spender*innen  für Ihre Hilfsbereitschaft und allen Helfer*innen für ihr großes Engagement.