Wir sind sehr stolz auf unseren Garten! Nicht nur, dass er ein besonders schöner, großer und fachgerecht angelegter Schulgarten ist, zusätzlich besitzt er die Besonderheit, dass eine Schwebebahn in ihm steht.

Neben der Schwebebahn ist ein großer kanadischer Ahorn das Herzstück des Gartens, im Herbst läßt er all seine Blätterfarben erstrahlen. Im Schulgarten sollen sich Nutzflächen und organisierte Blumen- und Staudenbereiche abwechseln. In jeder Jahreszeit gibt es etwas zu entdecken, seien es Pflanzen, die blühen, Obst welches reif ist oder Tiere, die unterwegs sind. Schulklassen können sich eigene kleine Beete bestellen und bearbeiten. Die Garten AG sät, pflanzt, pflegt und erntet im Jahresverlauf viele verschiedene Obstsorten, Gemüse und leckere Kartoffeln. Im Herbst gibt es ein traditionelles Herbstfeuer.